Über uns

Wer sind wir:

  • Maike geboren im Februar 1989
  • Django geboren im April 2015
  • Unser Blog behandelt allgemeine Hundethemen
  • Hobbys Maike: Lesen, Fotografieren, Zeichnen, Radfahren, Rennen, Wandern
  • Hobbys Django: Ausschlafen, Rennen, Apportieren, Schnüffeln, Katzenohren sauber halten, Kampfschmuserimage aufrechterhalten, Kamerageilheit

Wieso [D]oberklasse ?

Der Dobermann ist oberklasse und so entstand der Name [D]oberklasse


Im Detail

[D]oberklasse ist ein Hundeblog, der über unsere Erlebnisse erzählt, aber auch allgemeine Hundethemen angeht.
Es ist ein Blog, den wir aus Spaß führen.
Natürlich wird hier in Zukunft auch viel zu der Rasse Dobermann zu lesen sein Unteranderem : „Geschichten aus dem Leben eines Dobermanns!“

Canicross:
Wir lieben es zu rennen, deshalb haben wir 2016 mit dem Zughundesport Canicross angefangen. Wir genießen es, zusammen über die Felder zu rennen und den Teamgeist zu spüren. 

Tricksen:
Als Django noch ein Welpe war, haben wir schon mit kleinen Tricks angefangen: Pfötchen geben, High Five und Peng waren unsere Anfänge. Inzwischen haben wir das Repertoire schon ausgeweitet. 

Wandern:
Gerade von Herbst bis Frühling, machen wir zusammen die Wälder und Wanderstrecken zusammen unsicher. Durchstöbern das Gebüsch, erklimmen Berge und genießen die Einsamkeit in der Natur. 

Fotografieren:
Bei all unseren Erlebnissen, ist eigentlich immer die Kamera mit dabei, Django ist mit der Kamera groß geworden. Deshalb möchten wir euch auch kleine Tipps&Tricks verraten, wie ihr mit der Kamera und dem Hund tolle Bilder zaubern könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern in unserem Blog.