· 

THE MYSTERY BLOG AWARD GOES TO.....US

Wir wurden nominiert, gleich fünfmal infolge für den "Mystery Blog Award".

 

Ich freue mich sehr darüber, das ihr an uns gedacht habt. Danke an:

Es lohnt sich bei jedem einzelnen mal vorbei zu schauen.


Was ist das für ein mysteriöser Award und warum gibt es ihn?

Der "Mystery Blog Award" wurde von Okoto Enigma in unser Bloggerleben gerufen. Mir war Okoto Enigma bisher nicht bekannt, aber ich bin natürlich durch diesen Award auf ihren Lifestyle und Mode Blog gegangen, der echt schnieke ist.
Und genau das ist ein Grund, warum sie diesen Award geschaffen hat, dass sich die Blogger untereinander weitläufig kennenlernen, sie beschreibt es wie folgt:

 

WHY DID I CREATE THE AWARD?
I created the award because there are a lot of amazing blogs out there that haven’t been discovered, yet. And, most of these blogs deserve recognition. For that reason, I decided to create my own award; and nominate people who can also nominate others; and so on. This is one of the best ways to create a friendly community and build a link between bloggers in the blogosphere; as everyone gets nominated and they too can spread the fun by nominating more people for the award.


Was wäre ein Award ohne Regeln

  1. Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog []
  2. Platziere das Award Logo oder Bild in deinem Post []
  3. Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Post []
  4. Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selber []
  5. Beantworte die Fragen des Norminierenden []
  6. Norminiere selbst 10-20 Blogger [50%✔]
  7. Frage Deinen Norminierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl []
  8. Teile 5 Links zu Deinen besten Blogspots [60%✔]
  9. Benachrichtige Deinen Norminierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst []

Punkt 1-3 ist abgehakt. Weiter geht es mit Punkt 4.


3 Dinge über mich

  1.  Ich fotografiere total gerne, ein Foto hält Momente fest, dennoch liebe ich es auch gesehenes für mich selber zu genießen und es nicht durch das greifen nach der Kamera oder dem Handy zu ruinieren.
  2. Ich liebe gesunde Diskussionen und Unterhaltungen mit Personen, bei denen du dir keine Sorgen machen musst was du sagst, vielleicht lernt man selber oder die andere Person noch etwas dazu.
  3. Ich liebe Tiere mehr wie Menschen, sie schätzen jeden Tag und sind stetig ehrlich.

Fragen und Antworten


Die Fragen von "Der Fantastischen Bud"

 

1. Was war das entscheidende Etwas, mit dem euch euer Hund von sich überzeugt hat, als ihr ihn ausgewählt habt?

    

Der Blick, das noch knautschige Gesicht und die riesen Tatzen haben unser Herz höherschlagen lassen. Er war auch ein Welpe der lieber mit den anderen rumtollte als zu faulenzen.

 

2. Euer Hund ist für einen Tag König eines feudalen Reiches. Welches Gesetzt würde er sofort anordnen?

 

Hier durfte ich erst Mal herzlich lachen "feudalen Reiches". Das ist schwer, er würde so einige Gesetzesänderungen vornehmen, aber ich tendiere am meisten zu: "Komplette Entscheidungsfreiheit für den Hund"

 

3. Was war der blödeste Spruch, den euer Hund schon mal beim Spazieren gehen von Passanten zu hören bekommen hat? (Zu Bud hat mal eine Oma gesagt, er würde mal ein Kampfhund werden. Jup, Is´n tiefergelegter Rottweiler. Oder ein langbeiniger Dackel auf Stelzen, sucht es euch aus.- Haha, Sascha"!)

 

Uhhhh, da gibt es einige. Der dümmste war von einem alten Mann mit Weimeraner, der schon von 100m Entfernung gerufen hat "Ich kick dein Hund weg, denn genau so eine Bestie hat unseren schon Mal fast getötet".

 

4. Was wäre eure Überlebensstrategie in einer Zombieapokalypse?

 

Resident Evil, Django als Zombie Dobermann verkleiden und so machen als würde er uns fressen, wenn ein Zombie vorbeikommt.

 

5. Euer Hund darf einen Tag auf eine Südseeinsel, welche drei Dinge packt er in sein Köfferchen?

 

Eine Kühldecke, damit es nicht zu heiß wird - Ein Kissen - 10 Rinderohren


Fragen von "Finja - the little Witch"

 

1. „wie der Herr, so’s Gescherr“ – stimmt das? Welche Gemeinsamkeiten habt ihr?

 

Uff, bei Herrchen und Django wird es die Dickköpfigkeit sein und die Entspanntheit, jedoch aber auch die Situationen wo sie beide schnell aus der Hautfahren – die Gangart *prustendes Lachen*

Bei mir und Django die Nervosität, wir beide unterwegs ergeben ein kompetentes Energiebündel und die Grobmotorik, wie auch die Tollpatschigkeit.

 

2. Couchpotato oder Sportskanone?

 

Sowohl als auch. Wenn man hier nun wieder Herrchen und Django wertet – zusammen eher die  und Kuschelbacken, aber keine Couchpotatos.  Wobei wiederum Django und ich eher die Sportskanonen sind.

 

3. Was gefällt dir am besten an deinem Hund? vom Verhalten und der Optik?

 

Optisch: Komplett aber am meisten seine Symmetrie in den braunen Farbbereichen und das gesamte Face.

 

Verhalten: Seine Schosshundeart, er denkt wirklich oft noch er ist nicht größer wie er es als Welpe war, er versucht es immer wieder sich auf dem Schoss von uns zu legen. Er ist einfach durch und durch ein Kampfschmuser, der durch und durch fast schon viel zu Sozial ist.

 

4. Die lustigste Angewohnheit von deinem Hund?

 

Sich neben einen setzen, erst Mal ein Loch in den Kopf schauen und dann plötzlich knutschend über einen herfallen.

 

5. Raus mit der Sprache: Wie viele Halsbänder und Leinen habt ihr?

 

13 Halsbänder – 6 Leinen mit den Zugleinen 8.


Fragen von "Micky und so - Leben mit Hund und anderen Kleinigkeiten"

 

1. Wann hast du zuletzt deinem Hund einen Grashalm aus dem Po ziehen müssen?

 

Das ist zum Glück das letzte Mal im Hochsommer gewesen. Er wird immer sehr hysterisch, wenn er merkt das da noch was raushängt.

 

2. Wie reagierst du, wenn dein Hund seine Matschpfote auf deine frisch gewaschene Jeans klatscht, mit der du eigentlich grade zu einer Verabredung wolltest?

 

Ein kurzes Ohnein, dann kommt es darauf an wo die Verabredung ist und mit wem, wenn es eh in der Natur ist bleibt sie an oder sie wird ohne jegliches jammern, gewechselt. Kommt jedoch so gut wie nie vor.

 

3. Backst du für deinen Hund?

 

Ganz gerne vor allem in der kälteren Jahreszeit.

 

4. Du bist mit Freunden im Kino und hinterher wollt ihr spontan noch essen gehen, aber dein Hund ist alleine daheim… Gehst du mit zum Essen oder zum Hund oder findest du eine dritte Möglichkeit?

 

Ich gehe definitiv zum Hund. Ich mag auswärts eh nicht gerne essen, da es Zuhause am besten schmeckt. Und wenn doch dann ist Django bei Herrchen.

 

5. Welchen Superheldennamen hätte dein Hund und was wäre seine geheime Kraft?

Das Ding, übertierisch Stark.

 

6. Wer war der Held deiner Kindheit und wer ist es heute oder ist es derselbe?

 

Die Drei Fragezeichen. Ant-Man heute, er kann sich winzig klein machen aber auch riesen Groß.


Fragen von "Leinenengel"

 

1. Hast Du in gewissen Situationen Deinem Hund schon einmal mit dem Tierheim gedroht?

 

Ähm, das würde ich nie machen…. Aber mit der Rückgabe zum Züchter. Das war aber in der Zeit in der fast jeder nervlich fast am Ende ist – DIE RÜPPELZEIT. Wenn man sich denkt, warum habe ich mir bloß einen Hund geholt. Doch nach 2min hat man dem Hund schon wieder verziehen und die Androhung war weg.

 

2. Was muss man als Hundebesitzer unbedingt haben – Dein persönliches Must Have?

 

Herz“!

Wenn es um materielles geht, dann kann ich mich nicht festlegen.

 

3. Begegnung der anderen Art – hattest Du schon einmal eine?

 

Also, wenn du meinst das man es einfach nicht versteht, ja. Django sieht gelegentlich Gespenster, er bleibt fixiert und angespannt stehen und stellt den Kamm, erst gestern hatten wir erst wieder solch ein Erlebnis. Ich habe mehrmals den Bereich geprüft, was da sein könnte, es war aber nichts zu finden, es muss wohl am Geruch liegen oder es waren doch Aliens oder Gespenster da.

 

4. Gibt es einen Trick, an dem Du mit deinem Hund besonders lange üben musstest?

 
Männchen auf Entfernung.

 

5. Dinge, die Dich besonders schnell auf die Palme bringen?

 

Lügen, Hinterhältigkeit, dauernde Jammerlappen, schlieren nach dem Spiegelputzen, Aversive Hilfsmittel in der Hundeerziehung, Unpünktlichkeit, Uneinsichtigkeit und respektlose Hundehalter.


Fragen von "Sunny-Ein Hundeleben voller Glitzer-Flauschpopo"

 

1. Wer ist der beste Freund eures Hundes?

 

Na, von der menschlichen Seite natürlich das Herrchen.

Bei Hunden, würde ich sagen ein Goldie den er schon seit der Welpenzeit kennt. Er freut sich jedes Mal, wenn er ihn sieht.

 

2. An welcher Stelle werden eure Hunde am liebsten gekrault?

 

Am Rutenansatz und am Hals.

 

3. Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Eigenschaft eures Hunde?

 

Wenn man nicht schnell genug ist, will er sich seinen Mund nach dem Essen, an den Bedecken abputzen gehen.

 

 4. Euer gemeinsamer Lieblingsort?

 

Der Wald, hier riecht alles unglaublich gut und man entdeckt immer wieder gemeinsam neue tolle Sachen.

 

5. Was war das Schönste, Tollste, Beste, das ihr je gemeinsam mit euren Hunden erlebt habt?

 

Sich hier eine Sache herrauszupicken ist sehr schwer, denn es gibt so viele Schönste, Tollste und Beste Erlebnisse zusammen in den 2,5Jahren. Angefangen bei tollen Wanderungen bis hin zu diesem Jahr Tough dogz run und Tough Hunter. Aber jeder Moment, wenn man sieht was aus seinem eigenen Hund geworden ist, ist doch das Schönste, Tollste und Beste was man gemeinsam erlebt und aufgebaut hat.


Unsere Nominierung geht an diese 10 wunderbaren Blogger


Hier kommen unsere Fragen an Euch

  1. Was wäre das erste Wort oder der erste Satz, wenn dein Hund plötzlich die menschliche Sprache beherrschen würde?
  2. Butter bei die Fische, du stellst eine leckere Torte auf den Wohnzimmertisch, mit extra viel Sahne drauf, deine Hunde bleiben Zuhause und du gehst aus. Ist die Torte noch vollständig, wenn du 30min später wieder Nachhause kommst?
  3. Sagen wir du gewinnst eine Weltreise, sie zieht sich über 12 Monate, alles wird bezahlt - ABER - dein/e Hund/e dürfen nicht mit, für was entscheidest du dich?
  4. Wandern ist angesagt, für eine Woche in die Alpen. Was nimmst du für deinen Hund alles mit, was darf niemals vergessen werden?
  5. Was wolltest du schon immer, gemeinsam mit deinem Hund erleben?

Die 3 besten Blogspots von [D]oberklasse


Kommentar schreiben

Kommentare: 0